Wandern mit Kindern auf Mallorca

Wandern mit Kindern auf Mallorca

Tipps für Einsteiger

Papa dampft mit knallrotem Gesicht voraus. Mutti guckt apathisch in die Gegend, denkt an Scheidung. Die Kids jammern und wollen abwechselnd Eis, das IPad oder zurück in die Hotelanlage. Wandern kann eine Familie auf die Probe stellen...oder zusammenschweissen.   



Mallorcas Eigenarten, worauf ist zu achten?

Mallorca ist wunderschön und unfassbar vielseitig, doch vor allem sehr eigen. Das betrifft die liebenswert-störrische Bevölkerung genau wie die Wanderrouten und bestimmte Regelungen.



Ausrüstung

Wir Deutsche werden ja praktisch in wasserabweisender Kleidung geboren. Funktionell muss es sein. Wie viel Goretex können wir denn auf Malle abstreifen? 



Gefährliche Pflanzen und Tierchen

Nein, nicht wirklich. Nennen wir die Kollegen lieber Störenfriede und Nervensägen ohne böse Absichten - die Biester wollen ja auch nur leben...