Familienstrände im Osten Mallorcas

Familienstrände im Osten Mallorcas

Es gibt nicht wenige Mallorcafans, die sagen, im Osten sei das Baden immer noch am schönsten. Da wo sich Sturzbäche ganze Erdzeitalter lang ihren Weg ins Meer bahnten, sind unzählige kleine schmale Buchten entstanden. Von schroffen, zerklüfteten Kalksteinen umfasst, bieten sie viel für Schnorchler, romantische Buchten-Seufzerer und das ein oder andere Natur-Sprungbrett für unsere Dreikäsehochs. Nicht alle der Buchten sind allerdings bequem per PKW zu erreichen. Oftmals warten kleine oder auch längere Spaziergänge auf die Bagage. Ich möchte Euch daher lieber die leicht zugänglichen Spots im Osten ans Herz legen, damit nicht schon bei Ankunft-Strand Sand im Getriebe ist. 

Canyamel

Toller Strand mit Höhlen-Highlight in der Nähe. Wer im nördlichen Osten weilt, sollte mal Probe liegen 

Canyamel Mallorca Urlaub mit Kindern Strände Familien Ferien


Cala Agulla

Eine Bucht im Nordosten, wie gemacht für Familien. 



Cala Mondragó

Mitten im Naturpark liegen drei kleine Strandperlen. Achtung: Könnte Euer Lieblingsstrand werden!