Grips für Kids


Claro, wir als viel zu kompetitive Eltern halten es, im Gegensatz zu den Sprossen, kaum einen halben Tag aus, wenn die Kids mal nichts dazu lernen. Uns kann es meist gar nicht schnell genug gehen, dass aus Ihnen kleine Gelehrte mit besten Karrierechancen werden. Im selben Atemzug schwärmen wir ihnen dann von unserer unbeschwerten und handyfreien Kindheit in Baumhäusern und Seifenkisten vor, und dass es diese Jahre gefälligst zu geniessen gelte, denn sie kommen ja nie wieder...  

Ach ja, Elternsein ist schon nicht so leicht. Man will immer das Beste. Die Frage ist nur - für wen?

 

Nun, ich persönlich  glaube ja, dass die Kinder am Strand auch ne Menge lernen. Sie könnten Schwimmen üben, sie erfahren etwas über die Beschaffenheit und Eignung des Sandes als Baumaterial, sie machen Anatomiestudien am lebenden-liegenden Objekt vom Nachbarhandtuch, sie sehen, dass das Meer ein für jedermann zugängliches, freies System ist und sie verstehen, dass es offenbar dazu nur ein bisschen Sonne und zwei Strandliegen braucht, damit Papa und Mama endlich mal entspannt sind.  

 

Wer jetzt trotzdem Hummeln im Hintern hat und den Kinder (und sich) etwas mehr intellektuellen Input verschaffen will, für den haben wir hier ein paar interessante Ausflüge zusammengestellt. 


Raixa

Die Balearenregierung hat sich bei dieser Museums-Finca wirklich ins Zeug geworfen. Sehr lehr-, und abwechslungsreicher Ausflug. Für die Kids Touchscreens und für die Großen die gute alte Schautafel. 

Raixa Mallorca Ausflug


La Granja (Esporles)

Diese Museumsfinca ist auf Mallorca sehr bekannt und bietet für Klein und Groß lehrreiche Einblicke in das mallorquinsiche Landleben vergangener Tage.

Mallorca Urlaub mit Kindern La Granja Esporles
© La Granja


Glasbläserei Gordiola

Für mich einer der erstaunlichsten Orte zwischen Luftmatratze und Bergglühen.

Mallorca Urlaub mit Kindern Fundacion Jakober


Spielzeugmuseum Palma

Hier sind plötzlich wieder alle Kinder. Ein moderner und doch nostalgischer Ort im Herzen Palmas.

Mallorca Urlaub mit Kindern Spielzeugmuseum